reisekater
- alles rund um den Urlaub - Reisen - Fernweh und Heimweh - Vorher Informieren und Urlaub-Flops gehören der Vergangenheit an - Viel Spaß beim Stöbern!! -

REISEARTIKEL:

Risiken im Ausland mehr...
Flieger Weg. Was nun?! mehr...
Reiserücktritt, keine einfache Sache mehr...
Spiele auf die Autofahrt mehr...
Reiseapotheke mehr...

noch mehr ReiseBeiträge...

Jetzt Gutschein sichern!
Fliegen in der Schwangerschaft

 

Verreisen und Schwangerschaft ist kein Widerspruch.

Jeder Experte wird die Frage, ob und wie während einer Schwangerschaft verreist werden kann, vom Einzelfall abhängig machen. Früher wurde die Ansicht gepflegt, dass in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten auf das Fliegen ganz verzichtet werden sollte. Nach dem Motto: „Im Zweifelsfalle lieber nicht“, beziehungsweise: „Man weiß ja nie“.
Die Entscheidung fällt man am besten selbst, und macht diese vor allem vom Verlauf der Schwangerschaft beziehungsweise von der Einschätzung des Arztes ab.
Auf sehr lange Flüge - etwa nach Südamerika und Ostasien - sollte allerdings verzichtet werden. Flüge länger als fünf Stunden bedeuten immer eine Strapaze für den Körper, die unnötige Komplikation mit sich bringen können. Das kann natürlich keiner vorher ahnen.
Sieben Stunden Flug, zum Beispiel an die US-Ostküste sind das äußerste was man insbesondere in ersten drei Monaten sich und dem Ungeborenen zumutet. Bei bestehenden Problemen mit der Gesundheit, ist von einen so langen Flug abzuraten. Der Gynäkologe ist vor jedem Flug zu konsultieren.
Schwangere sollten in Sachen Thrombose besonders vorsichtig sein und medizinische Stützstrümpfe tragen.
 
Doch Vorsicht auch haben die Fluggesellschaften die Mitnahme von Schwangeren eingeschränkt um Geburten an Board zu vermeiden. Die meisten Airlines nehmen Schwangere ab der 35. Woche nicht mehr mit. Einige Fluggesellschaften lassen Sie nur gegen die Vorlage eines ärztlichen Attest und Mutterpass in den Flieger.

 

 

 

- Übersicht
- nach oben

Über uns | Kontakt | Impressum | Mailen Sie uns | ©2013 beste Reiseanbieter Reise-Hilfe Reiseiformationen PauschalreisenInfo Reiseprobleme billigeReisen Lastminute